Blitzmarathon 2016 – Wie bereite ich mich vor?, oder: Blitzer-Bibel

von Detlef Burhoff

Fotolia.com

Morgen startet als nun der (erste) Blitzmarathon 2016. Es machen zwar wohl nicht alle Bundesländer mit (vgl. hier), aber stattfinden wird er. Und daher stellt sich sicher der ein oder andere die Frage: Wie bereite ich mich vor?

Für die Antwort muss man unterscheiden:

Als Verkehrsteilnehmer/potentieller Betroffener muss man nicht viel tun. Man muss nur die entsprechenden Geschwindigkeitsbeschränkungen beachten. Das hat aber an sich nichts mit einem Blitzmarathon zu tun, sondern auf die sollte man immer achten.

Und als Verteidiger: Nun, da bietet es sich an, sich die passende Literatur anzuschaffen. Und da kann ich aus meiner Palette eineiges anbieten, nämlich:

„Burhoff/Grün, Messungen im Straßenverkehr, 3. Aufl ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK