Sonntagswitz: Heute wieder Ostfriesenwitze

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ja, heute schon wieder Ostfriesenwitze, denn ich bin? – richtig, auf Borkum – und dieses Mal „richtig“, also nicht nur – wie beim letzten Mal – in Ostfriesland. Also: Klassisch . Und das sind dann:

Warum gibt es in Ostfriesland Ebbe und Flut?

Nun, als die Ostfriesen ans Meer kamen, hat sich das Wasser so erschrocken, dass es sich ganz weit zurückzog. Und nun kommt es jeden Tag zweimal, um zu gucken, ob die immer noch da sind…

Ein Ostfriese erkundigt sich im Leichenschauhaus nach seiner Frau, die möglicherweise ertrunken ist.
„Wir haben zwei Ertrunkene
hier ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK