AG Offenbach am Main verurteilt HUK-COBURG Haftpflichtunterstützungskasse zur Zahlung restlicher Sachverständigenkosten mit Urteil vom 2.10.2015 – 30 C 181/15 -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Lesserinnen und -Leser,

zum beginnenden Wochenende mit überwiegend gztem Frühlingswetter veröffentlichen wir für Euch – quasi als Lektüre auf der Bank im Garten – hier ein Urteil aus Offenbach zu den restlichen Sachverständigenkosten gegen die HUK-COBURG. Wieder hatte die HUK-COBURG Haftpflichtunterstützungskasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a.G. die berechneten Sachverständigenkosten ohne Rechtsgrundlage gekürzt. Und wieder hat sie mit ihrer Kürzung Schiffbruch erlitten. Wieder einmal wurde sie verurteilt, die vorgerichtlich gekürzten Sachverständigenkosten nachzuzahlen. Und wieder einmal musste sie die Anwalts- und Gerichtskosten für die unberechtigte, weil rechtswidrige, Kürzung zahlen. Wieder einmal erfolgte diese Zahlung zu Lasten der Versichertengemeinschaft der HUK-Versicherten. Vielleicht merken es die Verantwortlichen heute am 1. April, dass es so nicht geht! Lest selbst das Urteil und gebt Eure Kommentare ab.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Willi Wacker

Amtsgericht Offenbach am Main Verkündet durch Zustellung am Aktenzeichen: 30 C 181/15

Im Namen des Volkes Urteil

In dem Rechtsstreit

Klägerin

gegen

HUK Coburg Haftpflichunterstützungskasse kraftfahrender Beamter Deutschlands ag in Coburg g.v.d.d. Vorstand, Lyoner Straße 10, 60524 Frankfurt

Beklagte

hat das Amtsgericht Offenbach am Main durch den w. a. Richter am Amtsgericht G. im schriftlichen Verfahren gemäß § 495 a ZPO mit Erklärungsfrist der Parteien bis zum 02.10.2015 für Recht erkannt:

1. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 193,24 EUR nebst Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkteri über dem Basiszinssatz seit dem 25.06.2015 zu zahlen.

2. Die Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.

3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.

Der Tatbestand entfällt gemäß § 313 a Abs. 1 ZPO ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK