Das Riesengedächtnis der ReNo-Angestellten von BaumgartenBrandt

Die Berliner Kanzlein BaumgartenBrandt hat sich einen Namen im Filesharingbereich gemacht. In der gegen meine Mandanten geführten Klage hatten die Kollegen allerdings reichlich Angriffsfläche geboten. Weil es sich um eine Massenabmahnung handelte, hatten auch etliche Kollegen über die Schwächen der identischen Klagen gebloggt.

Sehr seltsam geriet allerdings der Vortrag, dass man rechtzeitig vor Verjährungseintritt Klage erhoben hätte. Erforderlich hierzu war der Nachweis, die Prozessgebühren rechtzeitig überwiesen zu haben ...

Zum vollständigen Artikel

Superbrains Die Gedaechtnis Meisterschaft GERMAN DOKU

Einmal im Jahr treffen sich Amerikas beste Gedächtniskünstler bei der USA Memory Championship, um in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten. Ob die Zuordnung von mehr als 100 Namen zu Gesichtern, das Merken von lange Zahlen- und Wortreihen oder die Abfolge von Spielkarten in einem Deck rekonstruieren – die Mental-Athleten leisten scheinbar Übermenschliches. Doch hinter dem außergewöhnlichem Können stecken ausgeklügelte Methoden und viel Training. Die Dokumentation begleitet Teilnehmer bei der Meisterschaft und zeigt ihre Vorbereitung. Welche Tricks wenden sie an, um sich auch die schwierigsten Dinge zu merken und wie können wir selbst unsere Gedächtnisleistung mit einfachen Techniken schnell verbessern?



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK