Juristisches Webinar zum Thema „Mündliche Prüfung – eine Anleitung zum Erfolg“

Thema: Mündliche Prüfung – eine Anleitung zum Erfolg
Termin: Mittwoch,16.3.2016 von 19-20 Uhr
Teilnahme: von jedem internetfähigen Endgerät aus


Für Nachzügler: Du kannst an den Anfang des Webinars „zurück springen“

Falls Du während des Webinars Fragen haben solltest, schicke uns einfach eine Email mit Deiner Frage an info@jura-online.de. Wenn Du einen Account bei Google hast kannst Du alternativ auch hier live Fragen stellen.

Du möchtest ein kostenloses, persönliches Gespräch mit einem unserer Repetitoren, z.B. um über Deine Lernstrategie oder Examensplanung zu sprechen?

Dann ruf einfach an unter 030 577011461, um einen Termin zu vereinbaren, schicke eine E-Mail an info@jura-online.de oder buche Dir bequem einen Termin über folgenden Link: https://termin-jura-online.youcanbook ...

Zum vollständigen Artikel

Mündliche Prüfung - eine Anleitung zum Erfolg

Die mündliche Prüfung unterscheidet sich von den Klausuren in einem wesentlichen Punkt: Du musst die Antwort sofort geben, wenn Du gefragt wirst. Du kannst Dir – anders als in der Klausur – die Antwort nicht zurecht legen. Das ändert alles und führt dazu, dass Du Deine Taktik umstellen musst. In diesem Webinar gibt Repetitor Sören A. Croll z.B. Antwort auf folgende Fragen: Wie schaffe ich es, die Fragen an mich zu ziehen, die ich gerne beantworten möchte? Und: Was mache, ich wenn ich doch mal eine Frage gestellt bekomme, die ich (vermeintlich) nicht beantworten kann?



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK