Recap: Dozent bei "Die Unternehmer Academy" März 2016

von Johnny Chocholaty

Details Geschrieben von Johnny Chocholaty LL.B. Kategorie: Veranstaltungen und Vorträge Veröffentlicht: 14. März 2016

Letzten Freitag, 11.03.2016 habe ich meine erste Session als Dozent für „Die Unternehmer Academy“ gehalten. Ich habe über das Thema „Fallsticke rund um das IT-Recht“ gesprochen und einige Beispiele aus meiner täglichen Praxis vorgestellt.

In meinem Vortrag ging es darum, dass die Teilnehmer rechtliche Probleme erkennen und verhindern, um nicht in eine kostspielige Abmahnfalle zu tappen. Gerade bei Existenzgründern ist der erste rechtliche Fehler auch oft der letzte. Auch wurde die seit drei Wochen mögliche Abmahnung im Bereich des Datenschutzrechtes durch so genannte „Abmahnvereine“ angesprochen.

Die Teilnehmer haben viele Fragen zur rechtssicheren Gestaltung der Internetseite, inklusive Impressum und Datenschutzerklärung gestellt ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK