Deine Prüfungsphase in 10 überraschenden Grafiken, die jeder Student versteht

Gefühlsstatus: Prüfungsphase.

Das heißt: Übermüdet, überarbeitet, gereizt und ständig die nächste Klausur im Blick.

Der Lernaufwand in deinem Studium ist hoch und einfach mal Abschalten kannst du dir nicht leisten. In der Prüfungsphase schon gar nicht. Die Klausurphase ist nun mal die stressreichste Zeit im Semester, doch es gibt Mittel und Wege mit Stress und Druck umzugehen.

Humor zum Beispiel.

Darum habe ich in diesem Artikel 10 Grafiken für dich gebastelt, die dir deine Prüfungsphase etwas erträglicher machen und dich etwas aufheitern sollen. Zumindest kurz.

Gönn dir also eine kleine Pause, atme tief durch und lass dich kurz ablenken. Danach kannst du dich wieder mit voller Energie in deine Lernunterlagen stürzen.

Und falls du das alles doof und albern findest: Siehe Grafik 3.

1. Was mein Leben völlig aus der Bahn wirft2. Typischer Verlauf eines Semestes
3. Nutzungshäufigkeit von Fingern in der Prüfungsphase
4. Das ist nicht klausurrelevant
5. Müdigkeit am Tag vor der Prüfung
6. Wann ich religiös bin
7 ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK