Sonntagswitze: Heute mit/über/von/auf Facebook…….

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

In der vergangenen Woche hat Facebook bei den Blogthemen eine große – aber leider ernste – Rolle – gespielt. Ich habe vorhin ja schon über die entsprechenden Themen/Postings berichtet. Diese Thematik hat mich dann auf die Idee gebracht, mal zu schauen, ob es nicht „Facebookwitze“ gibt, über die ich beim Sonntagswitz berichten könnte. Die Suche mit den Keywörtern „Facebook“ und „Witz“ bringt dann auch eine ganze Reihe von Treffern, die ersten Treffer behandeln dann aber nur Witze auf Facebook, nicht „Witze“ oder „Sprüche über Facebook“. Auf die bin ich dann aber auch gestoßen, und zwar u.a. hier. Und von der Stelle, stelle ich hier ein:

Wie Facebook die Welt beeinflusst hat:

1. Mit Facebook hat die Welt endlich teilen gelernt.
2. Facebook ist wie Alkohol! Man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es auch sein mag.
3. Vor lautem Anstupsen habe ich schon blaue Flecken.

Du bist Facebook-süchtig, wenn:

  • … auf einem Konzert den „Veröffentlichen“ Button suchst ...
Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK