Trennung ohne Streit – geht das?

Trennung ohne Streit – geht das?

26Februar Veröffentlicht in Allgemein, Ehe, Trennung

Antonioguillem – Fotolia.com

Trennung – mit diesem Problem sind Sie nicht allein!

Immer wieder berichtet die Presse von Prominenten, die sich trennen.

Aktuell hat es gerade den Justizminister Heiko Maas erwischt. Wie der Focus gestern berichtete, trennen er und seine Frau Corinna sich. Die Trennung soll einvernehmlich und in Freundschaft erfolgt sein, so der Focus. Die beiden Söhne sind nun auch sogenannte „Trennungskinder“.

Eine solche Trennung ist für Prominente auch nicht leichter zu überwinden, als für uns Otto Normalverbraucher. Nur stehen denen zumeist Berater und auch Anwälte zur Seite, die sofort versuchen, Lösungen zu finden und die Situation zu deeskalieren. Denn für jemanden, der in der Öffentlichkeit steht, ist es wichtig, dass keine Skandale oder auch nur unschöne Trennungsstreitigkeiten nach außen dringen.

Hinter den Kulissen sind die selben Emotionen im Spiel, wie bei anderen Ehepaaren, die sich trennen, auch.

Trennungen sind emotional sehr belastend!

Schlagzeilen wie: „Trennung von Ehefrau – Mann will aus dem Fenster springen“ ,

wie sie heute im Donaukurier zu lesen waren, sind keine Seltenheit.

Eine Trennung ist zumeist eine hoch emotionale Angelegenheit. Verletzte Gefühle, Frustration, Wut, Enttäuschung, Verzweifelung, etc. machen es schwer, oft schier unmöglich, einen kühlen Kopf zu bewahren ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK