StMAS: Zahlen des Statistischen Bundesamts zur Kindertagesbetreuung

StMAS: Zahlen des Statistischen Bundesamts zur Kindertagesbetreuung

2. Februar 2016 by klauskohnen

Familienministerin Müller: „Bayern kümmert sich um die Bedürfnisse aller Eltern – Kindertagesbetreuung deutlich ausgebaut“

Das Statistische Bundesamt hat am Vormittag regionalisierte Daten zur Kindertagesbetreuung für das Jahr 2015 herausgegeben. Das war Anlass für Bayerns Familienministerin Emilia Müller, die Fortschritte bei der Kindertagesbetreuung im Freistaat noch einmal herauszustreichen:

Der Ausbau von Betreuungsplätzen durch die Gemeinden schreitet in Bayern weiter voran. Die bayerischen Kommunen stellen jetzt rund 110.000 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren zur Verfügung – zum Vergleich: Anfang 2008 waren es nur rund 44.400 Plätze ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK