Kanzlei Wettbewerbsrecht – Abmahnung Beisler & Struppler für Moritz Zwez

von Kai Jüdemann

Kanzlei Wettbewerbsrecht – Abmahnung Beisler & Struppler für Moritz Zwez

Innerhalb weniger Tage wurde ein zweiter von uns vertretener Kfz Gutachter durch die Rechtsanwaltskanzlei Beisler & Struppler aus München für den Dipl. Ing. Moritz Zwez, München, abgemahnt. Vorgeworfen wird den Abgemahnten, dass diese widerrechtlich Texte aus dem Internetauftritt des Herrn Zwez „www.089-kfz-gutachten-muenchen.de“ an mehreren Stellen übernommen hätten. U.a. wird ihnen vorgeworfen, nicht nur längere Passagen, sondern auch die Struktur, die Anordnung und die Formatierung ganzer Seiteninhalte übernommen zu haben. Der Rechteinhaber sei nicht nur Urheber, sondern auch Leistungsschutzrechtsinhaber. Herrn Zwez stünden nicht nur Rechte am „Datenbankwerk“ zu, sondern als Unternehmer auch an der Datenbank selber.

Auch sei die Übernahme fremder Leistungen wettbewerbswidrig ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK