Digitalisierung: Erleben Rechtsanwälte die Ruhe vor dem Sturm?

von Martin Steiger

Die Agentur Bernet PR in Zürich «gestaltet lebendige Gespräche mit Gesamtsicht» – und veröffentlicht seit zehn Jahren ein eigenes Blog mit inzwischen fast 2’000 Beiträgen.

Im Rahmen der Jubiläumsserie #10JahreBlog wurde unter ich von Bernet PR gefragt, was sich in den letzten 10 Jahren verändert hat und welche Wünsche ich für die nächsten 10 Jahre habe. Auch gefragt wurde ich, was mich heute am stärksten beschäftigt. Meine Antwort:

«Erleben wir Rechtsanwälte gerade die Ruhe vor dem Sturm? Digitalisierung bedeutet Disruption, zum Beispiel durch nicht-anwaltliche Konkurrenten, die weniger Einschränkungen unterliegen, und sich erfolgreich online positionieren ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK