Sonntagswitze: Heute – nach längerer Zeit – mal wieder Ostfriesenwitze

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Der treue/regelmäßige Leser weiß: Wenn es Ostfriesenwitze gibt, bin ich auf Borkum. So auch heute, nun ja, noch nicht ganz, nur erst auf dem Weg, da im Winter der Schiffsfahrplan ausgedünnt ist und ich auf dem Weg nach Borkum natürlich auch die „Kronprinzessin“ besucht habe. Ablegen also erst 16.45 Uhr in Emden. Aber: Borkum steht heute noch an und so passen die Ostfriesenwitze. Also dann:

„Die Kuh eines ostfriesischen Bauern ist krank.

Besorgt fragt er seinen Nachbar: „Was hast Du denn damals deiner Kuh gegeben als sie so krank war?“

„Salmiak-Geist.“

Gesagt, getan. Nach einer Woche besucht der Bauer seinen Nachbar. „Meine Kuh ist tot“, sagt er.

Darauf dieser: „Meine damals auch.“

Ein Ostfriese geht mit seiner Frau zum erstenmal ins Kino. Sie kommen etwas später, und es ist bereits dunkel im Saal ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK