Registrierung von fast beliebigen .swiss-Domainnamen

von Martin Steiger

Heute um 14 Uhr wurde die Registrierung für die neue generische Top-Level-Domain .swiss etwas weiter geöffnet:

Der Inhalt darf nun fast beliebig sein und zur Registration ist insbesondere berechtigt, wer im Schweizerischen Handelsregister eingetragen ist. Ebenfalls berechtigt sind Stiftungen und Vereine ohne Handelsregistereintrag, aber mit Sitz – zwingend auch jenem der Verwaltung – in der Schweiz.

Natürliche Personen («Privatpersonen») hingegen, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, können weiterhin keine .swiss-Domainnamen registrieren. Für generische Domainnamen wie arzt.swiss oder student.swiss gelten besondere Bedingungen.

Die Registrierung muss über einen Registrar wie beispielsweise Hostpoint oder über einen Wiederverkäufer wie beispielsweise Cyon erfolgen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK