Motivation im Studium: 50 starke Gedanken, mit denen du dich jeden Tag selbst motivieren kannst

Kurze Frage: Wie bist du heute in den Tag gestartet?

Bist du pünktlich um 6:30 Uhr aus dem Bett gesprungen, hast dich im Spiegel angelächelt und dann auf den Tag gefreut? Oder hast du eine halbe Stunde lang den Wecker verflucht, bist dann mit schlechter Laune aufgestanden und hast dich gefragt, warum du dir das eigentlich jeden Morgen antust?

Mit der Motivation im Studium ist das oft so eine Sache: Eigentlich möchten wir ja studieren. Wir wollen etwas lernen, uns begeistern lassen und später einen richtig guten Uni-Abschluss in der Tasche haben. Aber im stressigen Tagesgeschäft geht die Lust aufs Studium schnell verloren.

Damit bist du nicht allein.

Motivationsprobleme kennt jeder. Dabei ist es egal, ob du um 8 Uhr in der Vorlesung sein musst oder endlich mit dem Lernen anfangen solltest. Es ist egal, ob du deine Studienarbeit fertig schreiben musst oder dein Studentenjob auf dich wartet. In jeder dieser Situationen musst du dich selbst motivieren.

Und das kann manchmal hart sein.

Was dir in solchen Momenten extrem gut helfen kann, sind positive Gedankenmuster. Hört sich erstmal nach spirituellem Quatsch an, funktioniert aber wirklich. Gedanken sind nämlich mächtig und können dein Handeln stark beeinflussen.

Darum habe ich in diesem Artikel 50 positive Gedanken für dich gesammelt, mit denen du dich selbst motivieren und dir eine positive Einstellung herbeizaubern kannst.

Versuchs mal!

50 Gedanken für mehr Motivation

Wenn dir das nächste Mal die Motivation fehlt und du dich nicht aufraffen kannst, helfen dir diese 50 Sätze garantiert weiter.

Ursprünglich stammt diese Liste von Jayson Demers und wurde im Blog von entrepreneur.com veröffentlicht. Das hier ist meine Interpretation:

1. Ich kann alles.

Das ist vielleicht nur ein einfacher Satz, aber er sorgt dafür, dass du wieder an dich glaubst ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK