Selbstleseverfahren, Band 142

von Mirko Laudon

Weniger Quellenauswahl aber lesenswerte und spannende Texte auch zwischen den Tagen. Foto: PlaceIt.net

Legalize it!
Unter Beobachtung: Der Strafverteidiger
Laienrichter: Ganz normale Leute
Zschäpe wirft Heer, Stahl und Sturm bewusste Schädigung vor
Cyberstalking: Der Feind in unserem Netz
Star­an­walt Rolf Bossi ist tot
Diese Frage macht Zeugenaussagen zuverlässiger
Ex-Partn ...

Zum vollständigen Artikel


  • Drogenpolitik: Legalize it!

    zeit.de - 49 Leser - Nun ist sie wieder da, die schöne Zeit des Glühweins und des Champagners. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen – über das Verbot von berauschenden Substanzen!

  • Der Feind in unserem Netz

    zeit.de - 32 Leser - Ein Stalker entreißt Caspar Mierau und seiner Frau Susanne die Kontrolle über ihr Leben. Ein Krimi über die Macht des anonymen Internets und die Schwerfälligkeit des Rechtsstaats

  • Er wollte im Sattel sterben: Rolf Bossi ist tot

    lto.de - 38 Leser - Seine Argumentations- und Redekünste machten Rolf Bossi zum Staranwalt. Nun ist er im Alter von 92 Jahren verstorben.

  • Diese Frage macht Zeugenaussagen zuverlässiger

    welt.de - 48 Leser - Was Zeugen über Verbrechen aussagen, ist gar nicht mal so schlecht. Doch es gäbe einen Weg, wie die Erinnerungen noch besser eingeordnet werden können: eine relativ simple Frage.

  • BGH-Urteil: Ex-Partner muss intime Aufnahmen löschen

    spiegel.de - 31 Leser - Endet eine Beziehung, müssen intime Fotos oder Videos gelöscht werden, wenn der Ex-Partner dies verlangt. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK