AG Köln verurteilt mit lesenswertem Urteil den Versicherungsnehmer der Allianz Versicherung AG zur Zahlung der von der Allianz gekürzten Sachverständigenkosten mit Urteil vom 30.10.2015 – 269 C 97/15 -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und -Leser,

weil ich es nicht lassen kann, veröffentliche ich noch kurz vor dem Aufstellen und Schmücken des Weihnachtsbaumes, das bei uns traditionell in Männerhand ist, und kurz bevor ich mich vom Captain-Huk-Blog für die Weihnaachtstage zurückziehe, hier noch ein Urteil aus Köln zu den Sachverständigenkosten gegen den Versicherungsnehmer der Allianz-Versicherungs AG. Wir meinen, dass das erkennende Gericht umfangreich und fundiert begründet hat. Lest selbst und gebt bitte Eure Kommentare ab. Nach Urteilen wie diesen kann man nur raten: Hoffentlich nicht Allianz versichert. Ich wünsche den Leserinnen und Lesern dieses Blogs und meinen Mitstreitern frohe Weihnachten und besinnliche Stunden über die Feiertage.

Viele Grüße Euer Willi Wacker

269 C 97/15 Verkündet am 30.10.2015

Amtsgericht Köln

IM NAMEN DES VOLKES

Urteil

In dem Rechtsstreit

des …

Klägers,

gegen

… (Allianz VN)

Beklagte,

hat das Amtsgericht Köln auf die mündliche Verhandlung vom 09.10.2015 durch den Richter O.

für Recht erkannt:

1. Das Versäumnisurteil des Amtsgerichts Köln vom 24.07.2015, Az. 269 C 97/15, wird aufrechterhalten.

2. Die Beklagte trägt auch die weiteren Kosten des Rechtsstreits.

3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.

Ohne Tatbestand (gemäß § 313a Abs. 1 ZPO).

Entscheidungsgründe:

Das Versäumnisurteil vom 24.07.2015 war aufrechtzuerhalten. Der form- und fristgerecht eingelegte Einspruch hat in der Sache keinen Erfolg. Die zulässige Klage ist begründet.

Dem Kläger steht ein Anspruch auf Zahlung von weiteren Sachverständigenkosten gemäß §§ 7 Abs. 1, 17 StVG, § 115 VVG i.V.m. gegen die Beklagte zu.

Die Ersatzpflicht der Beklagten ist dem Grunde nach unstreitig.

Zu dem im Rahmen von § 249 Abs. 2 S ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK