Internet of Things – Deutschland im Vergleich

von Thorsten Kamp

Viel wird über das Internet of Things und Smart Homes gesprochen, aber wird es auch genutzt?

Eine Studie zur Kommunikation

Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat eine umfangreiche Studie für den „International Communications Market Report 2015“ durchgeführt. Ziel der Studie war die Bewertung des britischen Kommunikationssektors im Vergleich mit bis zu 17 anderen Nationen. Dazu wurden neben Radio und TV auch das Telekommunikationsnetz und die Internetnutzung betrachtet.

Das Internet der Dinge

Die Studie betrachtet unter dem Schlagwort Internet der Dinge beispielhaft die Nutzung von Smartphones zur Steuerung von Licht und Heizung oder zur Kontrolle des Strom- und Gasverbrauchs. In allen Fällen zeigten die Italiener die größte Nutzung (20 – 23%) ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK