Sonntagswitze: Heute zum Nikolaustag zum Nikolaus

von Detlef Burhoff

© Matthias Enter -Fotolia.com

Ja, heute gibt es Nikolauswitze, ist ja schließlich der 6. Dezember. Das die heute kommen würden, hatte im Übrigen in der vergangenen Woche ein Kollege schon richtig vorausgeahnt. Und er hatte mir einen Nikolauswitz geschickt, der ihm von einem türkischen Mitbürger erzählt worden war. Der Kollege meint, der würde doch vielleicht gut in diese Rubrik passen. Ja, hätte er. Und ich habe auch lange überlegt, es dann aber doch gelassen. Nach dem Theater und den Kommentaren zum „getürkten“ Unfall bin ich dann doch lieber vorsichtig und will die „Gutmenschendiskussion“ in der hoffentlich friedlichen Vorweihnachszeit nicht wieder herauf beschwören. Aber wahrscheinlich gibt das jetzt hier dann so oder so Kommentare. Dann ist es mir aber auch egal.

Also dann hier (nur):

Ein Vater möchte seiner kleinen Tochter eine Vorweihnachtsfreude bereiten und verkleidet sich als Nikolaus ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK