Ranking der wertvollsten Einzelhandelsmarken

von Christopher A. Wolf

Die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants hat in der Neuauflage des Proposition-Index durch die Befragung von 26.000 Verbrauchern gemessen, in welchem Maße der deutsche Einzelhandel die Erwartungen seiner Kunden erfüllt. Sieger wurde zum dritten Mal in Folge die Drogeriekette DM.

marekuliasz/Shutterstock.com

Die Studie Proposition-Index der Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants untersucht durch die Befragung von Verbrauchern und der Vergabe von entsprechenden Indexpunkten, wie gut die Einzelhandelsunternehmen die durch ihren Werbeauftritt geschaffenen Erwartungen seiner Kunden erfüllt, wobei es eine Besonderheit der Studie ist, dass die Unternehmen nur von ihren realen Kunden und nicht vom gesamten Markt bewertet werden.

Nach der Studie führt die Drogeriekette DM zum dritten Mal in Folge das Ranking der stärksten Marken im Einzelhandel an und bestätigt damit die hohe Service-Qualität, die dem Karlsruher Händler auch regelmäßig im Kundenmonitor attestiert wird. Auf den zweiten Platz der stärksten Einzelhandelsmarken schaffte es erneut der E-Commerce-Riese Amazon. Einziger Newcomer sei der Möbelriese Ikea ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK