Sonntagswitz: Heute natürlich zum 1. Advent

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute ist der 1. Adventssonntag, da ist es nicht schwer, ein Thema für den Sonntagswitz zu finden, eben der Advent.

„Am Tag vor Heilig Abend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter: „Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!“ Darauf die Mutter: „Na gut, mein Schatz, morgen gehen wir zum Friseur.“

Fragt ein Schotte seine Frau: „Was wünschst du dir dieses Jahr zu Weihnachten?“
„Ich weiß nicht“, antwortet seine Frau.
„Gut, dann schenke ich dir ein weiteres Jahr zum Überlegen.“

Eine Frau schwelgt in Erinnerungen: „Als Kind liebte ich es, an Winterabenden in der Stube vor knisterndem Feuer zu sitzen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK