AG München urteilt zu den restlichen Sachverständigenkosten aus abgetretenem Recht mit Urteil vom 15.9.2015 – 344 C 16121/15 -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und -Leser,

zum Wochenbeginn veröffentlichen wir hier ein Urteil aus München zu den Sachverständigenkosten aus abgetretenem Recht gegen die (leider nicht bekannte!) Versicherung. Es wurde uns leider wieder ein Urteil zugesandt, aus dem man nicht mehr erkennen konnte, um welche Versicherung es sich handelt. Daher erfolgt noch einmal unser Aufruf, keine anonymisierten Urteile einzusenden, damit wir das entsprechende Urteil der einen oder der anderen Urteilsliste zuordnen können. Eine Anonymisierung wird von uns vorgenommen. Nun aber zurück zu dem Urteil des AG München. Die Amtasrichterin der 344. Zivilabteilung des AG München benötigte ausschweifende Begründungen, um letztlich zu dem gefundenen Ergebnis zu gelangen. Links und rechts von hinten durch die Brust. So oder so ähnlich könnte man die Urteilsbegründung der Amtsrichterin umschreiben. Auch die Exkursion zu dem Schrotturteil aus München zum Bagatellschaden war entbehrlich, da das BGH-Urteil zum Bagatellschaden nach dem Urteil des LG München I ergangen war. Das Ganze hätte man – unserer Meinung nach – locker auf maximal zwei Seiten abhandeln können. So wurden es eben fünf. Was denkt Ihr. Gebt bitte Eure Kommentare ab.

Viele Grüße und eine schöne Woche. Willi Wacker

Amtsgericht München

Az.: 344 C 16121/15

IM NAMEN DES VOLKES

In dem Rechtsstreit

– Kläger –

gegen

– Beklagte –

wegen Forderung

erlässt das Amtsgericht München durch die Richterin am Amtsgericht M.-S. am 15.09.2015 auf Grund des Sachstandes vom 10.09.2015 ohne mündliche Verhandlung gemäß § 495a ZPO folgendes

Endurteil

1. Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger 134,41 € nebst Zinsen hieraus in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit 20.07.2015 zu bezahlen.

Im Übrigen wird die Klage abgewiesen.

2. Die Beklagte hat die Kasten des Rechtsstreits zu tragen.

3 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK