Sonntagswitz: Heute über die Zeit bzw. mit dem Stichwort „Zeit“

von Detlef Burhoff

entnommen wikimedi.org
Urheber: SKopp

Ich hatte ja vorhin schon geschrieben, dass es trotz der Ereignisse vom vergangenen Freitag auch heute einen Sonntagswitz geben soll (vgl. hier Wochenspiegel für die 46. KW., das war die „Verteidigerposse“ bei NSU, Dashcams, und Richter und Talkshows). Ist aber natürlich nicht so einfach. Ich habe mich dann für den Begriff „Zeit“ entschieden bzw. für Witze mit dem Stichwort:

Das junge Paar wartet schon längere Zeit im Vorzimmes des Standesbeamten.
Schließlich erhebt sich die Braut und geht in das Trauungszimmer. „Müssen wir noch lange warten?“, fragt sie, „er wird nämlich schon nachdenklich …“

„Ein Glück, dass Sie endlich zur Untersuchung kommen, es war höchste Zeit!“
„Weiß ich, Herr Doktor, drei Tage vor dem Ersten wird überall das Geld knapp!“

Ein Mann geht mit seinem Hund an einem See spazieren ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK