Ein Osterei Schokolade in Folie

von Andreas Jede

Ein Osterei Schokolade in Folie

ist u.a. sichergestellt worden und bei der gemeinsamen Asservatenstelle im Kriminalgericht Moabit versiegelt gelagert.

Mir gefällt besonders die sichergestellte Jacke des Kindes: Eine Tarnjacke, Brustaufnäher „I support single moms„.

Rudi Ratlos wurde um Mitternacht, so will es das Gesetz, 14 und damit strafmündig.

Ca. 17 Stunden später steht er mit seinem Spielkameraden am Fenster und schießt mit Spielzeug (Softair-Pistolen) vom Fenster in den Hof und wohl auch vorher schon auf gegenüberliegende Fenster. Den Nachbarn ärgert das, die kleinen Kunststoffkügelchen stören ihn. Er ruft die Polizei.

Der Beamte sieht und fotografiert die Täter, die wie Sondereinsatzkräfte maskiert und gekleidet sind. So sehen im Film die amerikanischen Einsatzkräfte in Afghanistan aus.

Der Beamte wird vom Anzeigenerstatter über den Sachverhalt informiert und bewundert die kleinen Kügelchen. Er ruft die Spezialkräfte der Polizei herbei, die die Wohnung stürmen ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK