Stylelux.de: “QuickMax” – Wenn Eitelkeit zur Kostenfalle wird! (Wimpern-Wachstum im Wucher-Abo)

von Thomas Rader

“StyleLux DE verschönnert Ihr Leben, auf eine einfache und sichere Art und Weise” (Rechtschreibfehler inklusive) lautet die Werbeaussage der Lux International Sales ApS. Dabei scheint das Unternehmen es sich insbesondere bei der Einhaltung deutscher Gesetze besonders einfach zu machen. Unseres Erachtens sind die Verträge über die Schönheitsprodukte unwirksam. Kunden sollten sich durch auch nicht durch Schreiben des Alektum Inkasso einschüchtern lassen.*

Das Unternehmen Lux International Sales ApS mit Sitz in 5100 Odense C Dänemark, Vorstand Mattias Skovhoej, gelangte uns durch zwei Mandantinnen zur Kenntnis, die auf Zahlung für ein Wimpern-Wachstumsserum mit dem Namen “QuickMax” in Anspruch genommen wurden. 79,00 Euro für 2 x 5ml Inhalt, bestehend aus Wasser, L-Arginin, Hyaluronsäure, Vitamin A, D-alpha-Tocopherol (Vitamin E) und Urea.a (Harnstoff) scheinen uns dann doch ein Bisschen überzogen, selbst wenn es sich bei dem Mittel laut Aussage der Lux International Sales ApS um eine patentierte Kombination von Inhaltsstoffen handeln soll. Einen Pokal für die deutsche Beschreibung des Wundermittels wird das Unternehmen jedenfalls nicht erhalten:

Was denn bitte ist ein “Haar Folloken Stimulant“?! Mit “moisteriser” dürfte wohl ein “Moisturizer” gemeint sein…

Von dem Bestellvorgang über die Website stylelux.de dürfen die Kunden ebenfalls keine Wunder erwarten. Jedenfalls entspricht dieser nicht dem deutschen Recht. Legen wir uns “die Sensation aus Amerika” in den Warenkorb uns sehen was passiert:

Die “11 kundenmeinungen” (mit beinahe ausnahmslos 5 Sternen) sind übrigens lesenswert. Die Aussage von Johanna K. “Mein Freund kann von meinem neuen Look nicht genug bekommen.” sorgte jedenfalls bei den Mädels in unserem Sekretariat für großes Gelächter und wurde mit “Was interessieren meinen Freund meine Wimpern?” kommentiert ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK