Rätsel von der Deutschen Rentenversicherung

von Gerfried Braune

Rätsel von der Deutschen Rentenversicherung

Man ist ja von Behördenschreiben einiges an Klarheit und altertümlicher Sprache gewohnt. Aber was die Deutsche Rentenversicherung mit diesem Schreiben (das immerhin heute, d.h. 12 Tage nach dem Ausdruck, einging), sagen will, ist auch dem geübten Behördendeutschversteher herzlich unklar. Der Überschrift nach ist es lediglich eine Bescheinigung über Zeiten des Bezuges von Übergangsgeld. Allerdings gibt der Satz darunter das eigentliche Rätsel auf: “Folgende Meldung wurde storniert:”? Was wurde denn jetzt da storniert? Die Leistungsart, der Abgabegrund, der Zeitraum oder was? Oder wurde der gesamte Eintrag storniert? Das Orakel von Delp ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK