Gedanken zum Gespräch im Damensalon

von Carsten R. Hoenig

Zwischenzeitlich hat die Aufzeichnung des Stammtischgesprächs im Damensalon zwischen Marie, LeFloid und mir (Nr. 35) die Runde gemacht. Und bei mir haben sich die Eindrücke gesetzt, so daß ich mir mit ein bisschen Abstand ein paar Gedanken über das für mich ungewöhnliche Format machen möchte.

Die Videos von Maries Stammtisch haben eine völlig andere Zielgruppe als die Blogleser hier - allein der Altersdurchschnitt zwischen den unterschiedlichen Stammkunden dürfte bei knapp einer Generation liegen. Jedenfalls richtet sich das Blog unserer Kanzlei nicht an 20-jährige Youtuber. Deswegen war ich streckenweise auch recht unsicher - und hatte am Anfang tatsächlich auch ein wenig Lampenfieber, was da auf mich zu kommen würde. Und das, obwohl mir die Atmosphäre in einer Neuköllner Kneipe seit nun fast 30 Jahren einigermaßen vertraut ist.

Selbstverständlich habe ich mich vor diesem Gespräch über die Szene informiert, in der sich Florian Mundt und Marie Meimberg (Hey, warum gibt es eigentlich noch keinen Beitrag in Wikipedia über mich? ) bewegen. Wenn auch nur oberflächlich, um einigermaßen unbefangen in die Sache einsteigen zu können.

Und wenn ich mir nun die Kommentare anschaue, die unter dem Video zu lesen sind, scheint es uns geglückt zu sein, das Publikum über eine Stunde lang nicht zu langweilen ...

Zum vollständigen Artikel

R 1200 GS in Most

So beruhigt der Strafverteidiger seine geschundenen Nerven. ;-) Eine BMW R 1200 GS ist nicht nur zum Reisen geeignet. Rasen geht auch. Entspannungsübungen sozusagen.


Nazis auf Facebook mit Flo und Carsten # MARIES STAMMTISCH

DANKE AN CARSTEN für deinen spanenden Blick: http://www.kanzlei-hoenig.de/blog/ UND AN DEN GEBURTSTAGSFLO: https://www.youtube.com/user/LeFloid DANKE AN EUCH fürs Zusehen. Und geduldige Warten während der Sommerpause DEN DAMENSALON der hier sein neues Zuhause auf Facebook hat: https://www.facebook.com/damensalonberlin UND AN DIE GEBURTSTAGS-CRASH-GÄSTE: Max: https://www.youtube.com/user/HandIOfIBlood David: https://www.youtube.com/user/BeHaind Anna: https://www.youtube.com/user/ComicKiste Steve & Rick: https://www.youtube.com/user/SpaceFrogsEnt und https://www.youtube.com/user/SpaceFrogsRadio Vanessa: https://www.youtube.com/user/Malwanne Frodo: https://www.youtube.com/user/DoktorFroid und https://www.youtube.com/user/Frodoapparat Jako: https://www.youtube.com/user/Fewjar Und Bio, bei dem ich mich mein Leben lang entschuldigen werde. ### Infos zu STRAFANZEIGEN: http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/ihr-weg-zur-strafanzeige.html http://www.online-strafanzeige.de https://www.internetwache-polizei-berlin.de ### ACHTUNG: Der Stammtisch ist ungeschnitten und ehrlich und entsteht unter Einfluss alkoholischer Getränke. Weder finden wir Alkohol übertrieben cool. Noch uns. Wir freuen uns einfach über ein entspanntes Gespräch. Hoffen, Ihr auch. Und freuen uns darauf, das Gespräch hier in der Kommentarkneipe bei wieder nüchternem Kopf weiterzuführen. ### Danke an den Damensalon: http://damensalon-bar.com Und das Team, welches dieses Mal am Start war: KAMERA: Marius: http://instagram.com/lwcz Dominik: https://www.youtube.com/user/mapamundio Manu: www.manuelmeimberg.com TON: Andre https://www.youtube.com/user/andmoghmusic POSTPRODUKTION: Jan https://www.youtube.com/user/Wattwurm8000/ ### Der Stammtisch ist eine MEIMBERG GmbH Produktion im Zeichen der AWESOMENESS. Danke, dass Du das mit mir rockst, Manu!!! ### Musik: John Deley and the 41 Players / Minor Mush / YouTube Audio Library ### Ich bin immer etwas genervt von diesen BITTE ABONNIERT MICH, LIKED das Video etc. Aufrufen. Ich denke, ihr seid selbst schlau genug, Euch für oder gegen solche Dinge zu entscheiden. ### Falls ihr Euch aus eigener AWESOMENESS dazu entschieden habt, könnt ihr mich hier abonnieren: http://bit.ly/MARIEABONNIEREN Hier seht ihr, wie ich Fotos quadratiere: http://instagram.com/mariemeimberg# Hier könnt ihr mich Euren Eltern empfehlen: https://www.facebook.com/mariemeimbergofficial Und hier versehe ich Buchstaben mit Hashtags: https://twitter.com/mariemeimberg Außerdem schreibe ich hin und wieder auf meinem Blog-Ding darüber, dass ich nie zum Schreiben komme: Maries Blog-Ding: http://mariemeimberg.com


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK