Sonntagswitz: Heute zur (DB/Deutschen) Bahn

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Gestern habe ich mal wieder referiert – ja, gelegentlich muss man mal weg vom Schreibtisch und „richtig, was tun“. Und da stellt sich dann heute die Frage, nehme ich Sonntagswitze zu Rechtsanwälten – es war ein FA-Kurs für Strafrecht – oder doch lieber die Deutsche Bahn, die mich nach Frankfurt gebracht hat. Und man glaubt es kaum: Beide Wege fahrplanmäßig. Ich habe mir dann gedacht, dass das die Aufnahme in die Sonntagswitze rechtfertigt. Man ist nach solchen Fahrten so entspannt und es wird dann nicht so bissig :-). Also:

Fahrgast: „Wo ist den der Bahnsteig Nr. 5?“
Blonde Bahnbeamtin: „Ich glaube zwischen Bahnsteig 4 und 6 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK