Sonntagswitz: O´zapft is! – Witze zu den Wiesn, zum Jahrmarkt

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Gestern ist in München das Oktoberfest eröffnet worden. Da bietet es sich an mal wieder an zu Jahrmärkten u.a. Witze zu suchen/zu machen – ich hoffe, dass man das darf und nicht ein Einreiseverbot nach Bayern verhängt wird.

Auf der Kirmes ruft ein Chinese vor so einem Zelt: „Leute kommt alle hel! Liesen Attlaktion hiel Nul 5 Eulo Eintlitt! Leute kommt alle helein! Liesen Attlaktion hiel! Einmalig auf del Welt!“

Karl zahlte die 5 Euro und trat ein. Dort war eine Bühne, der Vorhang war noch heruntergelassen. Man wartete noch auf weitere Zuschauer. Draußen hörte man den Chinesen weiter die Leute anlocken: „Heleinspazielt, heleinspazielt!“

Dann war es soweit, das Licht ging aus. Der Vorhang wurde langsam nach oben gezogen. Nach einem kurzen Augenblick erschien ein kleiner Chinese, musterte das Publikum, holte tief Luft und sagte: „Rrrrrrrrrrrr.“

Ein Engländer sitzt beim Oktoberfest neben einem Münchner.

Fragt der Engländer: „Are you smoking?“

Der Münchner: „Na, a Lederhosn ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK