Mit Tracers bringt Sasse & Partner für die Senator Film den Filesharern die Abmahnung nicht stilecht per Fahrradkurier

von Jan Gerth

Bei der Kanzlei Sasse & Partner aus Hamburg finden sich auch immer wieder Filme der Firma Senator Film Verleih GmbH Mir liegen nun Abmahnungen der Kanzlei Sasse & Partner vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an den Urheberrechten der Senator Film Verleih GmbH für den Actionfilm Tracers.


Der Twilight-Star Taylor Lautner spielt in dem actiongeladenen Parkour-Thriller Tracerseinen New Yorker Fahrradkurier, der sich in das falsche Mädchen verliebt.


Handlung von Tracers

New York ist allein vom Verkehrsaufkommen her ein heißes Pflaster. Davon kann Cam (Taylor Lautner) eine ganze Liedersammlung singen. Schließlich verdingt sich Cam in einer der verkehrsträchtigsten Metropolen der Welt als Fahrradkurier. Hindernisse sind für ihn im Wettlauf mit der Lieferzeit schier nicht existent. Doch eine schicksalhafte Begegnung stößt Cam sprichwörtlich in eine neue, vertikale Welt, die es zu erobern gilt. Denn Nikki (Marie Avgeropoulos), mit der er auf einer Tour zusammenprallt, ist Parcour-Künstlerin.


Die Grenzerweiterung sowie Nikki selbst sind für Cam von großem Reiz. Doch dann erfährt er, dass Nikki und ihre Freunde ihre Fertigkeiten nicht allein zum sportiven Zeitvertreib nutzen, sondern um spektakuläre Überfälle durchzuführen. Aus Geldnot, und um Nikki nah zu sein, schließt sich Cam dem Trupp zunächst an. Als er jedoch sieht, mit welcher Skrupellosigkeit Nikkis Kumpanen vorgehen, wird aus dem anfänglichen Nervenkitzel blutiger Ernst – und Cam muss sich entscheiden, auf welcher Seite des Abgrundes er steht.


Allein die Anzahl der an Tracers beteiligten Drehbuchautoren liest sich wie die Besetzungsliste eines ganzen Films: So waren in verschiedener Weise Leslie Bohem, Matt Johnson, T.J. Scott sowie Kevin Lund am Skript beteiligt. Die Regie übernahm Daniel Benmayor (Paintball) ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK