Sonntagswitz: Heute zu Omas/Opas und Enkeln

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Bis gestern habe ich ein paar Tage meine Enkelin in Ostfriesland besucht. Sehr schöne Tage. Das ist da oben zwar fast schon Borkum, aber eben noch nicht richtig, so dass es für „Ostfriesenwitze“ hier (noch) nicht reicht. Aber für Witze zu Enkeln und Großeltern – obwohl ganz so weit sind wir mit dem Sprechen noch nicht . Also hier dann:

„Nun Oma, wie funktioniert das neue Hörgerät?“
„Sehr gut, ich habe jetzt schon dreimal mein Testament geändert.“

In Omas Wohnung blitzt alles mustergültig.
„Paß auf“, sagt sie, als Peter sie besucht, „ich habe gebohnert!“
„Macht nichts, ich habe Spikes an den Turnschuhen.“

Ein Opa geht mit seinem Enkel spazieren.
Opa: „Nun sieh dir doch nur diese schöne Natur an, die grünen Bäume und die saftigen Wiesen ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK