Hessisches LAG stoppt Streik der Pilotengewerkschaft!

von Alexander Bissels

9. September 2015

Arbeitsrecht

Hessisches LAG stoppt Streik der Pilotengewerkschaft!

Streik der Polizeigewerkschaft sei rechtswidrig, weil über das formelle Streikziel hinaus auch um Mitbestimmung bei dem Wings-Konzept gestreikt werde.

Nachdem das ArbG Frankfurt a.M. der „Vereinigung Cockpit″ gestern noch attestierte, dass der gegen die Lufthansa durchgeführte Streik rechtmäßig sei, kam nun der Dämpfer vor dem Hess. LAG (Az. 9 SaGa 1082/15). In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung heißt es, es sei in diesem Einzelfall aufgrund einer Vielzahl von Umständen davon auszugehen, dass über das formelle Streikziel hinaus auch um Mitbestimm ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK