"Urlaubsreif" sind im Sommer alle, nur Waldorf Frommer muss für Warner Bros. abmahnen

von Jan Gerth

Die Kanzlei Waldorf Frommer mahnt aktuell für Warner Bros. Entertainment GmbH angebliches Filesharing an dem US-amerikanischen Film aus dem Jahr 2014 Urlaubsreif ab.


Urlaubsreif (Originaltitel: Blended) ist eine romantische Filmkomödie aus dem Jahr 2014 von Regisseur Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore in den Hauptrollen.

Der Originaltitel, der wörtlich übersetzt „gemischt“ bedeutet, bezieht sich auf den Begriff blended family, was in der deutschen Sprache meist als Patchwork-Familie bezeichnet wird.

In dem Film treten viele Mitglieder der Sandler-Familie auf, so seine Frau Jackie Sandler, seine Töchter Sadie und Sunny sowie auch seine Mutter Judith.

Nach Eine Hochzeit zum Verlieben (bei dem ebenfalls Frank Coraci Regie führte) und 50 erste Dates ist dies die dritte Filmkomödie mit Adam Sandler und Drew Barrymore als Filmpaar in den Hauptrollen.

Im Film hat Allen Covert einen Cameo-Auftritt als der unter Gedächtnisverlust leidende Tom. Diese Rolle spielte er bereits in 50 erste Dates, dem letzten gemeinsamen Film von Adam Sandler und Drew Barrymore.

Des Weiteren hat der Fast-Bowler der südafrikanischen Cricket-Nationalmannschaft, Dale Steyn, einen Cameo.

Der Film wurde hauptsächlich in Sun City (Südafrika) gedreht, einzelne Szenen auch an verschiedenen Orten im US-Bundesstaat Georgia.

Die Weltpremiere fand am 20. Mai 2014 in Berlin statt. Kinostart in Deutschland war am 22. Mai 2014, in den USA am 23. Mai 2014.


(Quelle: Wikipedia)


Die Kanzlei Waldorf Frommer fordert 815,00 € für die illegale Verbreitung des urheberrechtlich geschützten Films " Urlaubsreif“ in Filesharing-Netzwerken ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK