Eine beleidigende Tasche

von Thomas Will

Auf einer Demonstration gegen eine Kundgebung einer ausländerfeindlichen Gruppierung hat eine Studentin eine Tasche mit der Aufschrift „FCK CPS“ bei sich getragen, was nichts anderes als „FUCK COPS“ bedeutet/bedeuten soll.

Eine Polizist sprach die Studentin an und forderte sie auf, den Schriftzug zu verdecken, was sie auch zunächst machte. Dann lief sie aber wieder mit offenem Schriftzug an anderen Beamten vorbei, die sie dann anzeigten.

Vor Gericht vereidigte sich die Studentin damit, sie habe die Tasche gekauft, nachdem sie im Internet ein Gerichtsurteil gefunden habe, nachdem das ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK