Schlechte oder negative eBay-Bewertung löschen lassen

Immer wieder kommt es vor, dass es zwischen Käufer und Verkäufer auf der Auktionsplattform eBay zu Auseinandersetzungen wegen Negativ-Bewertungen kommt. Der Verkäufer hat natürlich kein Interesse daran, dass er negativ bewertet wird, weil sich dies nachteilig auf seine Angebote auswirken kann. Er wird in der Regel versuchen, gegen eine solche Negativ-Bewertung vorzugehen. Dabei stell sich die Frage, ob er denn einen Löschungsanspruch hat. Zur Beantwortung dieser Frage kommt es darauf an, ob der Käufer im Rahmen seiner Meinungsfreiheit den Kommentar erstellte oder ob er diesen Rahmen durch seinen Kommentar überschritten hat ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK