Selbstleseverfahren, Band 121

von Mirko Laudon

Immer wieder sonntags – Unser Wochenrückblick im Selbstleseverfahren Foto: PlaceIt.net

Die urbane Legende von Eduard Dreher
Martialisches, äffisches Machtgehabe
Lutz von Selle: Unter Anklage
Zschäpes Diener
Wo die 64.000 Häftlinge in Deutschland sitzen (Infografik)
„Die Fi­xie­rung auf Zahlen ist von ge­rin­gem in­tel­lek­tu­el­lem Wert“
Falscher Schönheitschirurg muss ins Gefängnis
Urteil gegen Facebook-Hetzer schlägt Wellen
Attacke wegen angeblicher Vergewaltigung ...

Zum vollständigen Artikel


  • Interview mit RiOLG Thomas Schulte-Kellinghaus

    lto.de - 69 Leser, 21 Tweets - Thomas Schulte-Kellinghaus erhielt 2012 eine Ermahnung, weil er nur auf 68% kam. Mit uns hat er erstmals über sein Verfahren gesprochen.

  • Lutz von Selle: Lieber Spekulationen als Klarheit

    zeit.de - 12 Leser, 13 Tweets - Wegen einer Klage gegen Gregor Gysi wurde Hamburgs Generalstaatsanwalt Lutz von Selle bekannt. Mitarbeiter nennen ihn einen Scharfmacher. Nun tritt er ab. Warum?

  • Infografik der Woche: Wo die 64.000 Häftlinge in Deutschland sitzen

    spiegel.de - 16 Leser, 53 Tweets - In keinem deutschen Bundesland sind statistisch gesehen so viele Menschen inhaftiert wie in Berlin - 1,2 je 1000 Einwohner. Doch im internationalen Vergleich gibt es wesentlich höhere Werte. Unsere Infografik der Woche mit allen Zahlen.

  • Hass-Kommentare gegen Flüchtlinge: Urteil gegen Facebook-Hetzer schlägt Well

    br.de - 39 Leser, 23 Tweets - Wenn es um Flüchtlinge in Niederbayern geht, sind rassistische und rechtsextreme Kommentare auf Facebook an der Tagesordnung. Meistens gibt es keine rechtlichen Folgen - zum Ärger vieler Bürger. Die vom Amtsgericht Passau verhängte Geldstrafe gegen einen Facebook-Hetzer hat zu einer intensiven Debatte im Netz geführt.

  • Attacke wegen angeblicher Vergewaltigung - Romandie

    20min.ch - 14 Leser, 3 Tweets - Der Genfer Student, der in Rom von zwei Männern attackiert wurde, liegt noch immer im Spital. Die zwei Angreifer wurden mittlerweile verhaftet und wegen versuchter Tötung angeklagt.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK