AG Leipzig verurteilt HUK 24 AG zur Zahlung restlicher Sachverständigenkosten mit Urteil vom 17.4.2015 – 118 C 10558/14 -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und -Leser,

damit der Tag für Euch gut beginnt, veröffentlichen wir für Euch hier und jetzt ein positives Urteil aus Leipzig zu den Sachverständigenkosten gegen die HUK24 AG. Dieses Mal war es die HUK 24 AG, die meinte, rechtswidrig die berechneten Sachverständigenkosten kürzen zu können. Wieder hat die HUK 24 AG die Rechnung ohne das erkennende Gericht gemacht. Zu Recht hat das Gericht die beklagte HUK-COBURG-Tochter zur Zahlung der restlichen Sachverständigenkosten verurteilt. Besser wäre es zwar gewesen, wenn der Kläger wegen des Differenzbetrages den Schadensverursacher, also den Versicherungsnehmer dder HUK 24 AG, auch gerichtlich in Anspruch genommen hätte. Denn dann hätte dieser erfahren, wie seine Haftpflichtversicherung Schäden reguliert. Lest aber trotzdem das positive Urteil des AG Leipzig vom 17.4.2015. Leipzig dürfte damit für die HUK-COBURG kein gutes Gerichtspflaster sein, zumal im dortigen Gerichtsgebäude die Urteilsliste gegen die HUK-COBURG durch die Gerichtsflure geistert. Lest selbst und gebt Eure Kommerntare ab.

Viele Grüße Willi Wacker

Amtsgericht Leipzig

Zivilabteilung I

Aktenzeichen: 118 C 10558/14

IM NAMEN DES VOLKES

URTEIL

In dem Rechtsstreit

….

– Klägerin –

gegen

HUK24 AG, vertreten d.d. Vorstand, Bahnhofsplatz, 96450 Coburg

– Beklagte –

wegen Forderung

hat das Amtsgericht Leipzig durch Richter am Amtsgericht W. auf Grund der mündlichen Verhandlung vom 01.04.2015 am 17.04.2015

für Recht erkannt:

1. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 109,31 € zuzüglich Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz gemäß § 247 Abs. 1 BGB hieraus seit dem 15.08.2013 sowie 3 € vorgerichtliche Mahnkosten zu bezahlen.

2. Die Beklagte hat die Kosten des Rechtsstreites zu tragen.

3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK