Du bist Jurastudent, wenn …

von Talentrocket News

Du studierst Jura? Das wollen wir doch erstmal sehen. Denn du bist nur dann ein wahrer Jurastudent, wenn…

… Du völlig verwirrt, mit den Nerven am Ende und gänzlich überfragt bist, wenn laut Sachverhalt der O den T tötet.

… Es für dich auch als männlicher Student völlig normal ist mit einer Handtasche in die Uni zu gehen, weil dein Schönfelder nicht in die Umhängetasche passt.

… Du in der vorlesungsfreien Zeit über deiner Hausarbeit brütest und dir das Semester zurückwünscht, um dann wenige Wochen später im Vorlesungssaal zu sitzen und dich auf die „Ferien“ freust, in denen du „nur“ eine Hausarbeit schreiben musst.

… Du bei Zahlen im Alltag überlegst, welcher Paragraph sich dahinter im BGB, StGB und anderen Gesetzen versteckt.

… Du nicht verstehen kannst, was Studierende anderer Fächer meinen, wenn sie sagen, dass sie in ihrer Hausarbeit noch Platz füllen müssen.

… Du Skripte, die in Lehrbüchern bereits zusammengefasst wurden, noch einmal zusammenfasst, damit du dann die Hälfte davon behalten kannst.

… Du im Kopf erstmal alltägliche Dinge subsumieren musst, bevor du eine Entscheidung triffst ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK