Die Tricks der Makler: Neues Gesetz ausgehebelt

von Liz Collet

Überraschung! Es funktioniert nicht, das Gesetz, mit dem Mieter nicht mehr die Maklerkosten zahlen sollten. Mit dem nach dem Bestellerprinzip eben der Mieter genau davor geschützt werden sollte.Dass dies nicht – wirklich – überraschend ist, wurde auch hier im Blog in früheren Beiträgen bereits thematisiert.

Warum es in der nunmehrigen Alltagspraxis nicht funktioniert und wie mit rechtswidrigen Maschen Mieter von Maklern immer noch zur Kasse gebeten werden, berichtet DIESER lohnenswerte 6-minütige Bericht von BR Quer.

Sehenswert.

Und wer solchen Maklern begegnet und mit ihnen zu tun bekommt, sollte das Seine ruhig dazu beitragen, diesen das Handwerk zu legen. Zeugen zur Besichtigung mitzunehmen ist ohnehin sinnvoll ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK