Strafverteidiger Braunschweig

von RA Kai Hertweck

Der sture Justizbock Akte nur gegen Vollmacht

Das Albert Einstein ein kluger Kopf war ist allgemein bekannt. Ab und zu werde ich auch in meiner anwaltlichen Praxis als Strafverteidiger mit seinen Erkenntnissen konfrontiert, und damit meine ich nicht die von ihm begründete Relativitätstheorie! Auch über die eine oder andere menschliche Eigenschaft hat sich Albert trefflich ausgelassen:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. An diesen Spruch musste ich denken, als ich heute die erneute Ablehnung einer Einsicht in eine Ermittlungsakte bekam. Was war passiert?

Ich hatte in einer Strafsache an eine Staatsanwaltschaft in Bayern die Bitte um Akteneinsicht gerichtet ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK