Hilfe! Die Klausuren und Hausarbeiten stehen vor der Tür

"Draußen knallt die Sonne vom Himmel. Der Sommer ist da - endlich! Und vor der Bibliothek macht sich gerade ein Pulk auf in den Park oder in das nächste Schwimmbad. Vom Arbeitsplatz aus kann man sie ganz gut beobachten - wenn man den Bücherstapel ein wenig zur Seite schiebt. Denn die Klausuren- und Hausarbeitenphase steht vor der Tür und die will vorbereitet werden...

Mittlerweile ärgere ich mich durchaus, dass ich es mal wieder verschwitzt hab, mich schon während des Semesters öfter an den Schreibtisch zu setzen. Ich hatte mir das vorgenommen - wie letztes Semester. Aber irgendwie... Naja... Sagen wir einfach, mir ist etwas dazwischen gekommen und jetzt quäle ich mich durchs Verwaltungsrecht. Danach wartet mein Lieblingsgebiet darauf, dass ich mich ihm widme - ich freu mich drauf.

Im Grunde wäre es alles einfacher, wenn sich die Menschen in den Büchern und Aufsätzen mal so ausdrücken würden, dass es auch ein Normalmensch verstehen kann.. ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK