“Grexit” als Marke eingetragen!

von Christopher A. Wolf

Das (Un-)Wort “Grexit, eine Wortschöpfung aus den englischen Begriffen “Greece” und “Exit” ist wegen der aktuellen Situation Griechenlands in aller Munde. Nun hat sich ein Unternehmer das Wort “Grexit” beim Deutschen Patent und Markenamt als Marke u.a. für alkoholische Getränke eintragen lassen.

Die westfälischen Unternehmer Uwe Dalhoff und Peter Heublein ließen sich das Kennzeichen “Grexit” in den Waren und Dienstleistungsklassen 9, 32 und 33 beim DPMA als deutsche Marke eintragen. Die Marke wurde vom Markenamt mit Anmeldedatum vom 29. Januar 2015 unter dem Aktenzeichen 3020150043184 eingetragen.

Nach übereinstimmenden Medienberichten wollen die Unternehmer einen Lemon-Wodka-Likör“ mit 16 Volumenprozent unter dem Label “Grexit” vertreiben ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK