Beitrag 89: Erfahrungsbericht

von Jano Saliba

Lucas Gebler berichtet von seinem ersten Semester an der Business and Information Technology School (BiTS) vor "Mir war nach einer Kombination aus den Fächern Jura und BWL - und dann las ich einen Artikel über Business Law an der BiTS."

Welcher Studiengang ist der Passende für mich? Wie man manchmal auf Umwegen zum Ziel kommt, erzählt ein BiTS-Student aus erster Hand.

Lucas Gebler ist 22 Jahre alt und studiert seit einem Semester Business Law an der BiTS Iserlohn. Im Interview spricht der Hagener über seinen Traumberuf und seine Erfahrung an der BiTS.

Wie kamen Sie zur BiTS?

Ursprünglich hatte ich überlegt, Business & Management Studies zu studieren, habe mich dann aber für Jura entschieden. Zuerst war ich also in Gießen an der Justus-Liebig-Universität. Mir war relativ schnell klar , dass Jura allein nicht das Richtige für mich ist - mir fehlte die BWL. Mir war nach einer Kombination aus den beiden Fächern und dann las ich einen Artikel über Business Law an der BiTS. Ich habe mich sofort gemeldet und konnte mir vor Ort ein eigenes Bild machen.

Wie war Ihr erster Eindruck?

Wenn man durchs Gebäude läuft, ist alles neu ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK