Kanzleimarketing.works auf dem DAT – eine Premiere!

Dass Hamburg immer eine Reise wert ist, war uns schon vor unserem Besuch auf dem DAT vollkommen klar. Und bei dem Kaiserwetter, das wir morgens und abends nach der Ausstellung genießen konnten, ohnehin! Vor allem der morgendliche und abendliche Spaziergang durch den sommerlichen Park „Planten un Blomen“ – von hier das Bild zum Beitrag! – war ein echter Genuss.

Aber wie war der DAT – wie war unsere Premiere als Aussteller und haben wir etwas entdeckt, was wir Ihnen nicht vorenthalten wollen?

Sommerwetter, freundliche Menschen und vieles mehr

Das Ausstellerdasein am Doppelstand mit anwaltstexte.com war für uns eine echte Premiere und deswegen vor allem mit der Frage verbunden: Interessiert irgendwen unser Thema „Kanzleimarketing“?

Diese Frage können wir nach zwei Tagen auf der Advotec inzwischen mit einem klaren JA beantworten. Das hat uns wirklich sehr gefreut und zeigt uns, dass wir auf keinem schlechten Weg sind. Denn wir hatten viele Gespräche an unserem Stand mit Anwälten, die sich dem Thema gezielt widmen wollen und auf der Suche nach Informationen und konkreten Lösungsansätzen sind.

Themen waren in diesen Gesprächen in der Tat viele Themen, denen wir uns regelmäßig widmen – vor allem die Kanzleiwebsite an sich, Social Media und Anwaltssuchdienste.

Kanzleiwebsite bei Google „auf 1“ – trotzdem passiert nichts?

Ein Anwalt fragte uns beispielsweise, warum seine Website, die zu bestimmten Suchbegriffen in Köln bei Google auf „Seite 1 – Platz 1“ rankt, keine Mandanten akquiriert.

Die Frage war recht schnell zu beantworten: Die Suchanfragen für seine gewählten Keywords sind sehr gering und die Website ist so wenig überzeugend, dass offenbar niemand sich angesprochen fühlt. Vor allem weil auf der Website kein einziges Foto vom Anwalt zu finden ist! Hier schlummert also noch erhebliches Potenzial in der Website, bei der zusätzlich die Domain leider nicht sonderlich geschickt gewählt war ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK