Kooperation mit TalentRocket

von edicted. Team

Die edicted GmbH und die TalentRocket GmbH gehen in Zukunft gemeinsame Wege: Zusammen werden beide Unternehmen ein vollumfängliches Angebot für den juristischen Nachwuchs aufbauen. Ihrem eigenen Konzept bleiben dabei ebenfalls beide Unternehmen treu: Während TalentRocket das Recruiting für Kanzleien und die Karrierechance für Studenten und Referendare vereinfacht, kümmert sich edicted. um Legal Outsourcing, in welches nach wie vor Studenten und Referendare eingebunden werden.

„TalentRocket ist die ideale Ergänzung zu unserem Angebot, wenn es um die Begeisterung neuer Studenten und Referendare geht“ sagt Marco Klock. „Viele Monate haben wir uns mit den Anbietern der verschiedenen Recruitingplattformen auseinandergesetzt und uns letztlich für die attraktivste Lösung entschieden.“

TalentRocket – Legal Recruiting für die größten Kanzleien

TalentRocket wurde im Oktober 2012 von Yacine Coco und Magdalena Enzinger gegründet. Insgesamt sind dort über 2.000 juristische Arbeitgeber gelistet und 12 Mitarbeiter beschäftigt. So wird seit längerem erfolgreich mit Kanzleien und Unternehmen wie Freshfields, Clifford Chance, Linklaters, Hogan Lovells, PwC, ProSieben Sat1, UniCredit Bank u.v.m. zusammen gearbeitet.
“Für uns ist eine Zusammenarbeit mit edicted. sehr sinnvoll. Wir haben so die Möglichkeit den Studenten, zusätzlich zu den umfassenden Arbeitgeber-Informationen und Karriere-Tipps auf der TalentRocket-Website, das Angebot zu machen, sich über edicted. Geld während des Studiums dazuzuverdienen und gleichzeitig auch relevante Arbeitserfahrung zu sammeln“ so Magdalena Enzinger.

Zukünftig wollen edicted. und TalentRocket durch gemeinsame Aktionen mehr neue Studenten und Referendare für beide Angebote begeistern. So werden z.B. gemeinsame Tage an juristischen Fakultäten geplant, an denen den Studenten die Vorteile beider Plattformen vorgeführt werden ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK