It’s a… watch! – 9 Dinge, die ich an der Apple Watch mag

Pünktlich am 24. April klingelte der Postmann und brachte das neueste Gadget aus dem Hause Apple: Die Apple Watch. Das – laut Apple – persönlichste Produkt aus Cupertino. Folgert man aus der rasanten Geschwindigkeit mit der am 10. April die einzelnen Modelle ausverkauft waren, ist es möglicherweise nicht nur das persönlichste, sondern auch das (bei Verkaufsstart) begehrteste Produkt.1.Da Apple bislang keine Verkaufszahlen veröffentlicht hat, eine reine Spekulation.

Umso größer war daher die Spannung und die Freude tatsächlich unter den ersten eine Apple Watch zu bekommen. Nachdem die erste (Auspack-) Euphorie verflogen ist, Zeit ein erstes – persönliches – Fazit zu ziehen. Trifft die Apple Watch meine Erwartungen? Ist sie wirklich das revolutionäre Produkt, wie uns Apple und die vielen ersten Reviews glauben lassen? Oder ist es ein (bis zu 17.000,- Euro) teures Beta-Produkt mit mangelnder Akkuleistung?

1. Apple typische Verarbeitung & Haptik

Seit Jahrzehnten staffelt Apple seine Produkte regelmäßig in drei Preissegmente: good/better/best. War mit der Preissteigerung bislang meist eine höhere technische Performance (schnellere Prozessoren, mehr Speicherplatz, größeres Display, etc.) verbunden, findet man die Preisstaffel trotz der Vielzahl an Armbandoptionen auch bei der Apple Watch. Zum ersten Mal in der Geschichte Apples sind die Preissprünge besonders groß obwohl die technischen Spezifikationen über die Preissegmente gleich bleiben. Einziges Unterscheidungsmerkmal, die verwendeten Materialen: Aluminium, Edelstahl oder Gold.

Entsprechend unterscheidet sich auch die Verpackung der einzelnen Modelle. Hat Apple bei vergangenen iPod Modellen hier häufig auf einfachste Plastikverpackungen zurückgegriffen, kommt selbst die Apple Watch Sport in einer aufwändigen und hochwertigen Verpackung daher. Unboxing Fetischisten können auch hier ungetrübt die Apple Watch nach und nach aus den einzelnen Verpackungsschichten befreien.2 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK