AG Wiesbaden verurteilt mit Urteil vom 13.3.2015 – 93 C 4653/14 (17) – die LVM zur Zahlung restlicher Sachverständigenkosten.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und -Leser,

nach dem gestrigen “Schrotturteil” nun wieder ein positives Urteil zu den restlichen Sachverständigenkosten gegen die LVM Versicherung. In diesem Fall musste das AG Wiesbaden über die von der LVMM gekürzten Sachverständigenkosten entscheiden. Weshalb die Klagepartei allerdings 2,48 € zuviel gefordert hatte, erschließt sich mir nicht. Wenn ldiglich ein Rechenfehler vorlag, hätte gegebenenfalls das Gericht einen Hinweis auf den Rechenfehler geben können. Wenn allerdings Beträge eingeklagt wurden, die mit den Nebenkosten nichts zu tun hatten, dann ist das auf alle Fälle ärgerlich unter dem Gesichtspunkt der anteiligen Kosten. Lest aber selbst und gebt Eure Kommentare ab.

Viele Grüße Willi Wacker

Amtsgericht Wiesbaden

Aktenzeichen: 93 C 4653/14 (17)

Urteil I m N a m e n d e s V o l k e s

In dem Rechtsstreit

… ,

Klägerin,

gegen

LVM Landwirtschaftl.Versieherungsverein Münster aG vertr. d. d. Vorstand -Herrn Jochen Herwig-, Kolde-Ring 21, 48126 Münster,

Beklagten,

hat das Amtsgericht Wiesbaden durch den Richter am Amtsgericht W. im vereinfachten Verfahren nach § 495 a ZPO am 13.03.2015 ohne mündliche Verhandlung

für Recht erkannt:

Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin € 12,51 nebst Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten, über dem Basiszinssatz seit dem 29.07.2014 zu zahlen. Im Übrigen wird die Klage abgewiesen.

Die Kosten des Rechtsstreits trägt die Beklagte zu 83% und die Klägerin zu 17%.

Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.

Tatbestand

Das Gericht sieht von der -nach § 313 a I ZPO entbehrlichen- Darstellung des Tatbestandes ab.

Entscheidungsgründe

Die zulässige Klage ist überwiegend begründet.

Die Klage ist zulässig. Die sachliche Zuständigkeit des Amtsgerichts Wiesbaden folgt aus §§ 23 Nr. 1, 71 GVG ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK