Gebloggt wird immer! Top 15 Jura-Blogs

Mittlerweile gibt es sehr viele Jurablogs im Internet, sodass man beinahe den Überblick verliert. Diese Blogs dienen nicht nur der Unterhaltung während langweiliger Vorlesungen, sondern halten auch wichtige Infos und Weiterbildungen für euch parat. Aber welcher Blog ist nun für was gedacht? Wir haben exklusiv für dich die Sieger aus den jeweiligen Kategorien zusammengefasst – die Top 15 Jurablogs und was sie dir alles bieten! Sei gespannt.

Litigation/Mediation

Benedikt Meyer, Richter auf Probe im Bezirk des OLG Oldenburg bloggt über das Zivilprozessrecht. Nicht nur die behandelten Themen im Studium sind interessant, sondern auch die aktuellen Themen in Deutschland. Allemal ein spannender Blog!

Strafrecht

Carsten Hoenig, Strafverteidiger in Berlin-Kreuzberg berichtet und bloggt über Themen aus seinem aktuellen Alltag als Anwalt. Einerseits kurios und amüsant, aber auch für „Liebhaber“ des Strafrechts ein Blog, der auch ernst genommen werden kann und über spannende und ernsthafte Themen informiert ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK