Neue Boutique für Wirtschaftsrecht in Wien: Axel Reidlinger und Hanno Schatzmann gründen Reidlinger Schatzmann Rechtsanwälte

Axel Reidlinger

Der bisherige Freshfields-Partner Dr. Axel Reidlinger, LL.M., und Dr. Hanno Schatzmann, LL.M., vormals Partner bei Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte, starten im Mai 2015 mit einer gemeinsamen Sozietät neu durch.

„Gemeinsam haben wir mehr als 40 Jahre Erfahrung in verschiedenen Großkanzleien”, erklären Reidlinger und Schatzmann, beide 48. „Diese Zeit war für uns geprägt durch eine bereichernde Zusammenarbeit mit Partnern und Teams und durch viele schöne Erfolge. Jetzt aber ist für uns der Zeitpunkt gekommen, gemeinsam etwas Neues und Eigenes auf die Beine zu stellen.”

Am neuen Kanzleistandort in der Tuchlauben in der Wiener Innenstadt werden Reidlinger Schatzmann Rechtsanwälte ab Mai 2015 österreichische und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beraten. Die Schwerpunkte liegen dabei auf folgenden Rechtsgebieten: Gesellschaftsrecht, Unternehmens- und Vertragsrecht, Immobilienrecht, Mergers & Acquisitions sowie Kartellrecht, EU-Beihilfenrecht und Energierecht.

Schatzmann: „Wir freuen uns, dass wir unsere Mandanten in der gewohnten Qualität in unserer neuen Sozietät betreuen dürfen und dabei umfassende Rechtsberatung mit unseren bekannten Beratungsschwerpunkten künftig aus einer Hand anbieten können.” „Uns ist der offene Dialog mit unseren Mandanten wichtig”, ergänzt Reidlinger. „Wir sind überzeugt, dass mit diesem attraktiven Angebot auch zusätzliche langfristige Mandatsbeziehungen entstehen werden ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK