AG Dieburg: Laufende eBay-Angebote grundsätzlich nicht abänderbar

24.04.15

DruckenVorlesen

Die Bedingungen einer laufenden eBay-Auktion sind grundsätzlich nicht abänderbar (AG Dieburg, Urt. v. 15.04.2015 - Az.: 20 C 945/14).

Der Kläger bot bei eBay einen gebrauchten PKW zum Verkauf an. Der Beklagte gab ein entsprechendes Gebot an. Kurz vor Ende der Auktion änderte der Kläger seinen Angebotstext:

"Das Umbauprojekt geht ab sofort in seine heiße Phase und mir fehlt der Platz, um den Opel weiter stehen zu lassen. Deshalb muss der Opel nach dem Ende der Auktion innerhalb von sieben Tagen gegen Barzahlung am Artikelstandort abgeholt werden. Danach bin ich gezwungen, den Opel an einen geeigneten Ort einlagern zu lassen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK